26/04/2017

Die Zahl unwillkommener Posts schwoll an.

Mit peinlicher Begründung schalten die Belttunnelplaner ihre FACEBOOKSEITE ab
25. Apr. 2017 — Offenbar wegen unliebsamer kritischer Fragen haben die dänischen Tunnelplaner von Femern A/S ihre Facebook-Seite abgestellt. Nachdem Femern A/S kritische Kommentare und Fragen gelöscht hatte, was im Social Web als „No Go“ gilt, schwoll die Zahl unwillkommener Posts noch einmal an. Das dänische Staatsunternehmen, das den Belttunnel durchsetzen will, geriet offenbar in Panik und nahm die Seite vom Netz. Wohl ein absolutes Novum in der Geschichte der Kommunikation von Großprojekten. Und ein Unding, denn das dänische Staatsunternehmen ist mit großen öffentlichen Budgets ausgestattet, um zu informieren und sich dem kritischen Diskurs zu stellen.