Mit peinlicher Begründung schalten die Belttunnelplaner ihre FACEBOOKSEITE ab
25. Apr. 2017 — Offenbar
wegen unliebsamer kritischer Fragen haben die dänischen Tunnelplaner
von Femern A/S ihre Facebook-Seite abgestellt. Nachdem Femern A/S
kritische Kommentare und Fragen gelöscht hatte, was im Social Web als
„No Go“ gilt, schwoll die Zahl unwillkommener Posts noch einmal an. Das
dänische Staatsunternehmen, das den Belttunnel durchsetzen will, geriet
offenbar in Panik und nahm die Seite vom Netz. Wohl ein absolutes Novum
in der Geschichte der Kommunikation von Großprojekten. Und ein Unding,
denn das dänische Staatsunternehmen ist mit großen öffentlichen Budgets
ausgestattet, um zu informieren und sich dem kritischen Diskurs zu
stellen.