05/10/2016

Neue Megaställe verhindern!

 


 
Lieber Manfred Paukstadt,
vielen Dank für Ihr Engagement! Sie haben soeben an der Aktion "Neue Megaställe verhindern!" teilgenommen.
Schon 55.466 Menschen haben den Appell unterzeichnet. Helfen Sie mit, dass wir mindestens 200.000 werden.
Informieren Sie Freund/innen, Bekannte, Nachbarn und Arbeitskolleg/innen über den Appell:



Herzlichen Dank

Ihr Campact-Team

*** TEXT ZUM WEITERLEITEN PER MAIL ***
Hallo,
wir haben die einmalige Gelegenheit, den Trend zur Massentierhaltung zu bremsen. Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) will den Bau neuer Megaställe einschränken. Aber Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) folgt der Agrarlobby und blockiert. Deshalb müssen wir jetzt protestieren. Wenn der Widerstand groß und medienwirksam ist, muss Schmidt einlenken. Denn auch die CSU-Basis ist gegen Megaställe.
Ich habe deshalb die Kampagne von Campact mit meiner Unterschrift unterstützt. Unterzeichne auch Du den Appell an Minister Schmidt:
https://www.campact.de/Tierqual-stoppen
Beste Grüße
Manfred Paukstadt

***

PS. Sie haben folgenden Appell unterzeichnet:
Sehr geehrter Herr Bundeslandwirtschaftsminister,
in der Bevölkerung wächst der Widerstand gegen Massentierhaltung, zahlreiche Kommunen wollen keine Megaställe auf ihrem Gebiet. Doch weil landwirtschaftliche Anlagen unabhängig von ihrer Größe durch das Baurecht privilegiert werden, sind Bürgerinnen und Bürger oft machtlos. Es ist Zeit, dass dieser undemokratische Zustand beendet wird und betroffene Kommunen die Möglichkeit bekommen, riesige Ställe zu verhindern. Auch der Schutz der Umwelt und des Grundwassers müssen Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen großer Agrarbetriebe haben.
Ich fordere Sie daher auf: Unterstützen Sie die geplante Gesetzesinitiative zur Intensivtierhaltung, damit große Stallanlagen nicht länger gegen den Willen der Kommunen und zum Schaden von Natur und Umwelt gebaut werden dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Campact e.V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden | www.campact.de