Annalena Baerbock (Grüne) hat der Ukraine bei ihrem Besuch in der Hauptstadt Kiew weitere Unterstützung zugesagt und die deutsche Botschaft wieder eröffnet. Sie war am Dienstag als erstes Mitglied der Regierung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) seit Beginn des Angriffskriegs des russischen Präsidenten Wladimir Putin am 24. Februar in das Land gereist. Wenige Tage zuvor hatte der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij die Verstimmungen in Berlin über den abgesagten Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in einem Telefonat ausgeräumt. https://www.sueddeutsche.de/politik/annalena-baerbock-kiew-besuch-1.5582300?utm_campaign=SZ_am_Abend_100522&utm_content=www.sueddeutsche.de%2Fpolitik%2Fukraine-symboltraechtiger-besuch-in-kiew-1.5582300&utm_medium=email&utm_source=emarsys
