Schweden und Finnland "herzlich willkommen"
"Die NATO ist ein Bündnis der offenen Türen" - Bundesaußenministerin Baerbock hat Finnland und Schweden eine rasche Aufnahme in das Bündnis in Aussicht gestellt. Deutschland werde einen Beitritt schnell ratifizieren.
Die NATO-Staaten wollen einem schnellen Beitritt Finnlands und Schwedens zu dem Bündnis nicht im Weg stehen. Deutschland würde eine Aufnahme der beiden Länder "sehr schnell" ratifizieren, sagte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock am Rande der informellen Beratungen der 30 NATO-Außenminister in Berlin.
https://www.tagesschau.de/ausland/baerbock-nato-finnland-schweden-101.html
