08/07/2014

Knickschutz nicht beachtet

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit anliegenden Fotos möchte ich Sie auf einen Knickfrevel in Selent, Baugebiet B 11, Wanderweg zwischen Wehdenweg und Goosbek aufmerksam machen.
Bei dem Vorbereiten seiner Baumaßnahme hat es der Bauherr mit dem Planieren etwas großzügig gemeint. Er hat den neben seinem bzw z.T. auch über sein Grundstück verlaufenden Wanderweg und den angrenzenden Knickwall mit einbezogen sowie die Büsche/Bäume auf dem Kickwall mit angearbeitet.

Meiner Auffassung nach besteht hier Aufklärungs- und Beratungsbedarf.
In einem Gespräch, das ich am Vormittag des 07.07.20114 gemeinsam mit Frau Angelika Rudow mit dem Amtsleiter des Amtes Selent, Herrn Krumbeck, hatte, teilte dieser mit, dass ein Wege- und Leitungsrecht der Gemeinde Selent für den Weg entlang des Knicks in 3 m Breite besteht.
Herr Krumbeck teilte mit, dass er den Bauhern diesbezüglich informieren werde.

Bezüglich der Knickmißhandlung, die zum Zeitpunkt unseres Gesprächs nach meinem Wissen noch nicht vorlag, bitte ich Sie sich der Sache anzunehmen. Die Bilder habe ich am Abend des 07.07.2014 aufgenommen.



Mit freundlichen Grüßen

Johannes Höper
Blomenburger Allee 20
24238 Selent