29/07/2013

Daten schützen - selbst gemacht

Gruene.de

Hallo Renate Paukstadt,

Meinungsfreiheit, Privatsphäre und Selbstbestimmung über unsere Daten – das sind unsere Grundrechte. Und die werden bedroht. Denn seit den Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden wissen wir: Wir werden abgehört.
Geheimdienste & Unternehmen greifen auf unsere Mails, Chats, Telefonate, SMSen, Privatnachrichten, Passwörter und vieles mehr zu. Aber dagegen gibt es Tipps und Tricks, wie du Dich sicherer im Internet bewegen kannst!
Your alt text

Daten schützen – selbst gemacht

Tipps für einen sichereren Umgang mit digitalen Daten

Diese Tipps werden Dir helfen, Deine Daten im Netz sicherer zu machen. Fakt ist aber: Es ist nicht Aufgabe der BürgerInnen, die eigenen Grundrechte zu schützen. Das ist der Job der gewählten Regierung. Und hier versagt die Merkel-Regierung komplett: Während der Bundesinnenminister erklärt, die BürgerInnen müssten ihre Daten schon selbst schützen, verweigert die Kanzlerin eine klare Aussage über das Ausspionieren deutscher BürgerInnen und Unternehmen. Engagiere Dich weiter für Datenschutz im Internet! Die nächste Großdemonstration "Freiheit statt Angst" findet am 7. September statt. Weitere Informationen dazu wirst Du auf MEINE KAMPAGNE finden.
Viele Grüße
Malte Spitz
Netzpolitiker und Mitglied im Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN