Berlin. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach schätzt das aktuelle Corona-Infektionsgeschehen deutlich kritischer ein, als es die Meldezahlen zeigen.
Es sei davon auszugehen, dass die tatsächliche Inzidenz in Deutschland derzeit zwei- bis dreimal so hoch sei wie ausgewiesen, sagte der SPD-Politiker am Mittwoch in Berlin. Zu sehen sei auch eine deutliche Zunahme von Fällen der neuen, ansteckenderen Virusvariante Omikron, die Sorgen bereite.
Handle so, dass deine Maxime zu einem allgemeinen Gesetz werden kann, hat der alte Kant seinen Kategorischen Imperativ ausformuliert. Man muss gar nicht die Nase in ein philosophisches Buch stecken, um den Wert dieses Prinzips zu erkennen. Wenn jeder so lebt, dass alle gut leben können, gibt es weniger Missgunst, weniger Konflikte, weniger Zerstörung. Das ist doch ein schöner Vorsatz für 2022.