https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-omikron-virologe-streeck-lanz-100.html
Hendrik Streeck sieht das deutsche Erfassungssystem für Corona-Zahlen im Vergleich zu anderen Ländern im Nachteil. Der Virologe, der dem wissenschaftlichen Expertengremium der Bundesregierung angehört, verwies bei "Markus Lanz" darauf, dass er im Pandemieverlauf bereits frühzeitig forderte, systematisch zu testen, um so mehr Daten sammeln zu können: