23/07/2021

Kiel: Menschenkette für ein Leben ohne Tierleid – Sind Sie dabei?

 Eat Plants, Not Friends.


Webversion

Kiel: Menschenkette für ein Leben ohne Tierleid – Sind Sie dabei?

Liebe/r Manfred Paukstadt,

Unter dem Motto »Eat Plants, Not Friends« lädt unsere Kieler Aktionsgruppe zu einer Menschenkette um den Bootshafen ein und freut sich auf Ihre Unterstützung!

Aktive der AG Kiel bei einer Silent Line

Nach der coronabedingten Pause nehmen die Aktiven unserer AG Kiel den Straßenaktivismus mit einer ganz besonderen Aktion wieder auf: Am Samstag, dem 31.7.2021 fordern sie mit einer Menschenkette um den Kieler Bootshafen ein Ende der Massentierhaltung sowie einen respektvolle(re)n Umgang mit allen Lebewesen.

Die Teilnehmenden werden mit großformatigen Bildern auf das Leid der Tiere in der Massentierhaltung und den engen Zusammenhang zwischen unserem Umgang mit den Tieren und (nicht nur) der eigenen Gesundheit hinweisen. Mit einer »Wen streicheln? Wen essen?«-Szenerie aus Plüschtieren protestieren sie darüber hinaus gegen die willkürliche Unterscheidung zwischen »Heim- und Nutztieren«. Outreacher:innen zeigen interessierten Passant:innen mit der »Woche gegen Massentierhaltung« einen wirksamen Weg auf, auf dem eigenen Teller etwas gegen die Zustände in der industriellen Tierhaltung zu tun.

Möchten Sie gemeinsam mit den Aktiven ein Zeichen für mehr Mitgefühl setzen? Dann melden Sie sich bitte unter ag-kiel@albert-schweitzer-stiftung.de an oder kommen Sie spontan am Samstag vorbei. Die Aktiven freuen sich auf Sie!

Selbstverständlich werden alle coronabedingt geltenden Hygienemaßnahmen von den Aktiven eingehalten. Das Eintragen in die »Woche gegen Massentierhaltung« ist nun auch kontaktlos über einen QR-Code möglich, Masken und Desinfektionsspray sind vor Ort vorhanden.

Die Veranstaltung im Überblick:
Wann: Samstag, 31. Juli 2021, 12 bis 14 Uhr
Wo: Bootshafen, 24103 Kiel

Weitere Infos finden Sie auch in dieser Facebook-Veranstaltung.

Sie möchten die netten Aktiven auch ansonsten bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen oder sie einmal unverbindlich kennenlernen? Dann schreiben Sie am besten eine kurze Mail an die oben genannte Mailadresse. Alle Termine der AG finden Sie auch auf der Webpräsenz der Gruppe. Vielen Dank!


Herzliche Grüße
Ihr Team der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt