21/06/2014

Der Skandal: Pelzfarmen in Deutschland werden seit fast 3 Jahren illegal betrieben!



Illegale Pelzfarmen schließen
Lieber Herr Paukstadt,
sie sind fast noch Kinder, wenn sie getötet werden! Wenn Nerze etwa sieben Monate alt sind, beginnt die „Erntezeit” auf deutschen Pelzfarmen.

In Freiheit leben Nerze etwa 10 Jahre lang einzelgängerisch. Sie bewohnen bis zu 10 km² große Biotope und tummeln sich viel im Wasser. Auf Pelzfarmen hingegen werden sie zu mehreren Tausenden gefangen gehalten und fristen ein elendes Dasein in winzigen, dreckigen Drahtgitterboxen, um schließlich ihrer Felle wegen vergast zu werden.

Der Skandal: Pelzfarmen in Deutschland werden seit fast 3 Jahren illegal betrieben!
PELZFARMEN SCHLIESSEN
Nach intensiver Öffentlichkeits- und Ermittlungsarbeit von PETA und anderen Tierrechtlern hat die Bundesregierung nach 15 Jahren Beratungszeit 2006 erstmalig Haltungsvorgaben für sogenannte Pelztiere beschlossen. Am 11. Dezember 2011 trat die dritte Veränderung der Verordnung zur Pelztierhaltung in Kraft.

Doch selbst minimale Verbesserungen waren vielen Züchtern zu teuer. Mittlerweile sind von ehemals fast 30 Betrieben nur noch 8 übrig, von denen 7 bis heute unter illegalen Bedingungen betrieben werden! Bisher wehren sich die Züchter mit juristischen Winkelzügen gegen die längst überfällige Schließung.

„Es ist skandalös, dass die Betreiber der Nerzfarmen weiter züchten können, ohne dass ihnen dafür ernsthafte Strafen drohen“, so Frank Schmidt, Fachreferent bei PETA.

PETA Deutschland hat die Nerzfarmbetreiber angezeigt und drängt die Behörden zur Schließung der illegalen Pelzfarmen.

Schritt für Schritt wollen wir weltweit alle Pelzfarmen schließen und den Pelzhandel vollständig beenden.

Der Countdown läuft. Mit Ihrer Unterstützung werden wir alles tun, damit auch die letzten Pelzfarmen in Deutschland und allen anderen Ländern weltweit geschlossen wird.

Für alle Tiere!


Ingrid E. Newkirk
1. Vorsitzende
PETA Deutschland e.V.

PS: Ihre Spende, egal ob 15, 30 oder 60 € hilft uns, weitere Pelzfarmen zu überwachen, die Öffentlichkeit mit neuen Aktionen auf das Leid der Tiere aufmerksam zu machen, juristisch gegen illegale Betriebe vorzugehen und das schreckliche Leid der „Pelztiere“ zu beenden!
Share
Tweet
+1
Forward to Friend
Sie erhalten diese E-Mail als UnterstützerIn von PETA Deutschland e.V. Wir sind sehr auf Ihre Hilfe angewiesen und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Newsletter zu lesen.


Profil aktualisieren
Suchen und Helfen
Shoppen und Helfen
PETA auf Facebook | PETA auf Twitter | E-Mail weiterleiten