11/09/2013

UmFAIRteilen – Reichtum besteuern

Gruene.de

Hallo Renate Paukstadt,

die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Zwei Drittel des deutschen Vermögens gehören 10% der Bevölkerung. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Marode Schulen, kaputte Straßen und fehlende Kita-Plätze können nicht finanziert werden. In den deutschen Kommunen gibt es aktuell einen Investitionsstau von 128 Milliarden Euro. Die Neuverschuldung ist unter der Regierung Merkel um 6,2 Milliarden gestiegen. Dennoch verteilt Schwarz-Gelb unbeirrt Steuergeschenke an Reiche und Konzerne. Das ist nicht unsere Vorstellung von einer gerechten Gesellschaft. Wir gehen am Samstag auf die Straße und fordern: UmFAIRteilen - Reichtum besteuern!

UmFAIRteilen – Reichtum besteuern

Demonstrationen in Berlin und Bochum am 14. September

Im Rahmen des Bündnisses „UmFAIRteilen – Reichtum besteuern“ fordern wir eine einmalige Vermögensabgabe und wollen die Steuern auf hohe Einkommen anheben. Steuerdiebstahl und Steuerhinterziehung wollen wir endlich wirksam bekämpfen.
Viele Unternehmen rechnen sich heute effektiv arm, indem sie ihr Geld in europäischen Steueroasen parken. Das wollen wir ändern. Große Vermögen müssen an der Finanzierung unseres Gemeinwesens angemessen beteiligt werden. Gleichzeitig wollen wir 90% der Einkommenssteuerzahler entlasten und so die Mittelschicht stärken. Wir finden: Starke Schultern können mehr tragen als Schwache. Unsere Alternative heißt: UmFAIRteilen!
Ich freue mich, wenn auch Du am 14. September dabei bist, in Bochum oder Berlin. Wir sehen uns!
Viele Grüße
Katrin Göring-Eckardt
Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl 2013
Du hast diese Mail erhalten, weil Du Dich auf gruene.de für Meine Kampagne
angemeldet hast. Wenn Du keine Mails mehr erhalten willst oder Deine Daten
bearbeiten willst, klicke bitte hier. https://gruene.de/meine-daten