13/09/2013

Renates Kampagne

Gruene.de

Hallo Renate Paukstadt,

Schwarz-Gelb und ihre Lobbykohorten wollen die Energiewende nicht. Sie wollen die Energieversorgung in der Hand der Konzerne belassen und maximal die Atomenergie durch Kohle ersetzen. Deshalb untergraben sie die Akzeptanz der Energiewende und verschleppen und blockieren, wo sie nur können: Großunternehmen profitieren von Subventionen bei EEG-Umlage und Netzentgelten. Die Planungssicherheit der Unternehmen ist dahin, seit die Merkel-Regierung ständig am Erneuerbare-Energien-Gesetz herumexperimentiert. Beim Netzausbau und der Anbindung von Offshore-Windparks hinken wir massiv hinterher. Damit wird das wichtigste industriepolitische Projekt der kommenden Jahrzehnte und der Klimaschutz vor die Wand gefahren.
Wir wollen das ändern. Am 22. September kannst Du für die Energiewende stimmen – mit Deiner Stimme für GRÜN! Ruf Deine FreundInnen und Bekannten dazu auf, wählen zu gehen und ihre Stimme für die Energiewende einzusetzen.

Energiewende nur mit GRÜN

Ruf Deine Freunde und Bekannten auf, am 22. September für die Energiewende zu stimmen.

Am Samstag, den 14.9., veranstalten wir einen bundesweiten Aktionstag zum Thema Energie, um für die Energiewende zu werben und unsere grünen Ziele zu verbreiten. Hier findest Du alle Termine und Informationen zum Energie-Aktionstag. Und auch die Klimaallianz ruft am Samstag zu einem Aktionstag auf: „Energiewende ist Politikwende – Wähle Deine Zukunft!“.
Wir GRÜNE wollen:
  • 100% Erneuerbare Energien
  • den durchschnittlichen Haushalt durch das Streichen von Klientel-Ausnahmen um 50€ bei den Stromkosten entlasten
  • den Ausbau klimaschädlicher Kohlekraftwerke verhindern
  • Deutschland wieder zum Weltmarktführer in Sachen Erneuerbarer machen.
Wir haben als einzige Partei ein schlüssiges Energiekonzept. Eine konsequente Energiewende gibt es nur mit starken Grünen. Gib Deine Stimme am 22. September einer grünen Energiewende!
Viele Grüße
Jürgen Trittin
Spitzenkandidat zur Bundestagswahl 2013