06/08/2013

Liebe Freunde von ProVieh

Liebe Freunde von PROVIEH,
mit dem aktuellen Newsletter möchten wir Sie auf die folgenden Themen aufmerksam machen:

Bundestagswahl 2013 – Parteien zum Thema Tierschutz
Die Bundestagswahl steht im September an. Es ist Zeit, die größeren Parteien einmal näher zu betrachten. Es stellen sich zwei prägnante Fragen:
·         Welche Rolle spielt Tierschutz für die Parteien?
·         Wie wurden in der Vergangenheit diesbezügliche Wahlversprechen umgesetzt?
Mehr dazu lesen Sie hier.

Schweinegeschäft
Die britische Organisation „Farms Not Factories“ will mit ihrer europaweit veröffentlichten Dokumentation „Schweinegeschäft“ („Pig Business“) über den globalen Aufstieg von Schweinefabriken und deren katastrophale Auswirkungen auf Mensch, Tier und Umwelt aufklären. Gedreht wurde u.a. in Mecklenburg-Vorpommern, wo sich Europas größte Schweinefabrik in Alt Tellin befindet. Den Film sehen Sie hier

MassenHaft – ein Buch für Jugendliche
Jugendliche wissen oft nur sehr wenig über das Leid der Tiere in der industriellen Massenhaltung. Dass hinter Milch und Aufschnitt aus dem Supermarkt Lebewesen stehen und wie entsetzlich es ihnen ergehen kann, bringt die Autorin Christa Ludwig in bewegender, zugleich jedoch sachlich zutreffender Weise zum Ausdruck und ermöglicht Jugendlichen einen nachhaltigen Einblick in die Problematik. Mehr dazu lesen Sie hier.

+ Termine+
Kiel: Die Zukunft pflanzen, 07.08.2013


Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, schreiben Sie bitte an stampe@provieh.de.

Mit freundlichen Grüßen

PROVIEH
Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung e.V.
Küterstraße 7 9, 24103 Kiel
Tel. 0431. 2 48 28-13
Fax 0431. 2 48 28-29
_____________________________________________
PROVIEH ist mit vielen Tausend Einzelmitgliedern und rund 130 Mitgliedsvereinen Deutschlands ältester und größter Tierschutz-Fachverband für landwirtschaftliche Nutztiere.

PROVIEH erhält keinerlei öffentliche Mittel und ist infolge dessen bei der Bewältigung seiner vielfältigen Aufgaben ausschließlich auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen. Helfen auch Sie uns! Nur mit Ihrer Unterstützung können wir für die Tiere aktiv sein.

Postbank Hamburg, Konto: 385 801 200, BLZ 200 100 20 oder
Kieler Volksbank e.G., Konto: 54 299 306, BLZ: 210 900 07.

PROVIEH - Verein gegen tierquälerische Massentierhaltung e.V. ist behördlich als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Beiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig.
Erbschaften und Vermächtnisse zugunsten PROVIEH sind von der Erbschaftssteuer befreit.