24/11/2017

Fundstück: Kieler Jung Aljoscha Feuerstack gewinnt gegen den jugendlichen Magnus Carlsen im 15. Kiel Open 2002





2.c3 ist sehr ungewöhnlich
Aljoscha Feuerstack
Norderstedt. Hiobsbotschaft für den Schachklub Norderstedt: Aljoscha Feuerstack, 26, mit einer Elo-Leistungskennziffer von 2443 Punkten die Nummer 71 der deutschen Rangliste, verlässt den Verein. Feuerstack, der in der Serie 2013/2014 in der Zweitliga-Mannschaft an Position drei gemeldet war, wird künftig eine Klasse tiefer für den FC St. Pauli (Staffel Nord der Oberliga Nord) am Brett sitzen. Mannschaftsführer Christian Michna: "Das ist sehr schade, Aljoscha war bei uns ein wichtiger Leistungsträger und hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt. Aber er wollte einfach mal was Neues machen. Wir bemühen uns zurzeit intensiv um gleichwertigen Ersatz." Michna hofft, dass der SKN schon in der kommenden Woche Vollzug melden und einen Neuzugang präsentieren kann.