26/01/2021

Nötig wäre, dass Politik sich mehr damit beschäftigt, wie Hoffnung und Zuversicht entsteht.
t-online tagesanbruch

 Nötig wäre, dass Politik sich mehr damit beschäftigt, wie Hoffnung und Zuversicht entsteht. Zum einen natürlich durch konkrete finanzielle Hilfen und durch transparente Exit-Szenarien aus dem Lockdown. Zum anderen aber auch während des Lockdowns. Müsste Politik nicht längst viel stärker die menschliche Hilfe unterstützten, der an vielen Orten längst organisiert und gelebt wird? Etwa von Caritas, VdK, ASB, AWO und anderen.

t-online.de Tagesanbruch https://www.t-online.de/nachrichten/id_89344678/kommentar-ein-jahr-corona-und-der-politik-fehlt-etwas.html