— paukstadt (@paukstadt) December 30, 2020
Nun, das elende Jahr ist endlich vorbei, herauf dämmert 2021, a fresh start – a new hope! 2020 war zum Vergessen, vor allem natürlich wegen "Corona". Die absolut ernsthaften Konsequenzen der Pandemie einmal beiseitelassend, war dieses Virus ein unfassbar anstrengender Mitbewohner. Das Monothematische allein schon, in jedem Gespräch und noch mit den geistreichsten Menschen, immer ging es um dieses beknackte Corona: Na, alles okay? – ja, schon krass – Hm, keiner blickt so richtig durch – Aber Südkorea – Klar, aber die Regierung tut halt, was sie kann – Ja – Bleibt gesund!