Höchststand: 313 neue Corona-Infektionen in SH gemeldet https://t.co/i67IoOi5hG
— paukstadt (@paukstadt) October 31, 2020
Seit Ausbruch der Pandemie wurden laut der Landesmeldestelle, dem Institut für Infektionsmedizin der Universität Kiel, insgesamt 8.027 bestätigte Corona-Fälle (Datenstand 30.10., 20 Uhr) in Schleswig-Holstein gemeldet. Davon sind nach Schätzung des Robert-Koch Instituts (RKI) 5.400 Menschen genesen. Im Vergleich zum Vortag gibt es 313 Sars-CoV-2-Infektionen mehr. Einen so hohen Anstieg gab es seit Beginn der Pandemie in Schleswig-Holstein noch nicht - und damit ist das Land insgesamt zum ersten Mal über den kritischen Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern gekommen.
